Über die Lötseite…

Site Admin, Jürgen Blumenkamp
Site Admin, Jürgen Blumenkamp

Elektronik- und Programmierfreak, PV Verfechter, Freund von Alternative Energie und E-Mobilität.

Der Seitenbetreiber gündete im Jahre 1992 ein kleines Unternehmen (siehe unten), und kooperiert seit dem im Bereich der IT (Informationstechnik, Industrieautomation, und regenerativen Energien) mit namhaften Partnern.

Wer schreibt hier?

Aufgewachsen auf dem Bauernhof. Meine Brüder hatten viel mit Technik zu tun. Mein Bruder Günter (der Elektromeister) ist leider im Frühsommer 2020 gestorben. Mit Günter habe ich viele Jahre zusammen gearbeitet, aber auch viel Freizeit verbracht. Ich finde es schade, dass Günter nicht mehr in meinem Leben ist.

Aber vielleicht ist dank der Computertechnik, der KI (Künstliche Intelligenz), der bald kommenden modernen Medizintechnik ein „ewiges Leben“ (in der Matrix?) schon bald möglich. Fragen Sie mich bitte nicht, ob das eher gut, oder eher schlecht ist. Ich finde es gar nicht so schlecht. Denn was treibt uns Menschen mehr an, als der Wille zu leben – wie auch immer ein Leben aussieht! Hauptsache Leben!

Nach meiner Ausbildung bin ich noch rund 8 Jahre als Angestellter tätig. Danach kamen einige Jahre eine nebenberufliche, und später viele Jahre hauptberufliche technische Selbstständigkeit.

Man hat mich in Hunteburg übrigens gelegentlich für meine abweichenden Denkweisen „beäugt“. Betonköpfe mit immer gleichen Meinungen brauchen wir aber nicht (mehr). Die Welt verändert sich gerade (Stand 2021) gewaltig.

Mit meinen Meinungen und Ansichten ist es mir – zusammen mit meiner Frau – gelungen, eines der effektivsten (fast autarken) Wohn-Geschäftshäuser Deutschlands zu planen – zusammen mit Professor Klaus Kuhnke (ehemals an der Hochschule Osnabrück tätig) und dem Hunteburger Architekten Hans-Dieter de Vries (Siehe die Links unten). Aufgrund der Umsetzung meiner ziemlich modernen Bauansichten haben wir recht wenig laufende Kosten in unserem Neubau, in dem wir in 2013 eingezogen sind. Schauen Sie sich das Konzept mal an. Ich finde es spannend. Aber es hat für mich und meine Familie auch viel Streß gekostet.

Seit 2016 bin ich wieder in fester Anstellung, aktuell in einem großen Konzern. Die Belohnung in Form des Lohnes/Gehaltes in einer abhängigen Anstellung könnte (und sollte) meiner Meinung nach deutlich höher sein. Hier ist also noch viel Arbeit für Verdi & Co.

Mein geschäftliches und privates Flughobby

Übrigens habe ich früher auch viele Jahre Modellhubschrauber Kunstflug betrieben, bis zum einfachen Rückenrundflug. Geflogen und geschult habe ich fast ausschließlich mit den exzellenten Mikado Modellhubschraubern, die sogenannte „Logo-Serie“, die es immer noch gibt. Mikado Modellhubschrauber gehört vermutlich zu den besten Modellhubschrauberherstellern der Welt, und ist sogar in Deutschland ansässig. Gerne sende ich hier einen Gruß an den Inhaber Ralf Buxnowitz. In dieser Zeit habe ich auch hunderte von Kundenmodellhubschraubern repariert, und sehr viele auch aus dem Baukasten aufgebaut und abgeliefert. Diese schöne „Hubizeit“ werde ich nie vergessen. Sind Sie/bist du einer meiner früheren Kunden? Sprich mich gerne an. Ich freue mich.

Bildrechte und Textrechte

Denkt bitte daran, dass Texte und Bilder dieser Website geschützt sind, aber dennoch mit Verlinkung zu dieser Website auf anderen Websites verbreitet werden dürfen! Das bedeutet konkret; jeder darf Verlinkungen zu den Artikeln auf dieser Website (WordPress) erstellen. Alles gut 🙂

Nutzung / wichtige Sicherheitshinweise

Der Autor und Inhaber dieser Website – der PV verstrahlte Jürgen – weist darauf hin, dass die hier beschriebenen technischen Informationen und Experimente gefährlich sein können. Sach- und Personenschäden bis hin zum Tod können die Folgen sein! Das wollen wir nicht…

…darum ist die sichere Durchführung der hier genannten technischen Inhalte bzw. Experimente nur mit Umsicht, Sachkenntnis und Fähigkeiten möglich, die diese Website nicht vollständig vermitteln kann! Sicherheitshinweise und vergleichbare Aussagen auf dieser Website geben nur die Erfahrung des Autors wieder, und sind nicht als Sicherheitsgarantie zu verstehen!

Nachbau und ggf. Durchführung der hier beschriebenen Experimente und Aufbauten verletzen u.U. gesetzliche Bestimmungen und/oder technische Normen. Die hier gemachten Angaben wurden nach bestem Wissen des Autors gemacht. Eine Garantie für Richtigkeit und Vollständigkeit kann nicht gegeben werden. Eine Haftung für Folgen und Schäden, ist daher ausgeschlossen.

Hier noch ein paar Links;

  • Hochschule Osnabrück, Professor Klaus Kuhnke .
  • Hunteburger Architekturbüro de Vries GmbH .
  • IT und Industrieservice BMMH in Hunteburg .

VG, Jürgen Blumenkamp

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: